+++Gute Nachricht der Woche 26/2017 (19)+++

Lutherweg2017_KopieLutherweg nun auch offiziell in der Elbestadt ausgeschildert. Sven Ellert von der städtischen Wirtschaftsförderung und Matthias Beyersdorfer von der zuständigen Förderservice GmbH der Investitionsbank Sachsen-Anhalt brachten das dazugehörige Hinweisschild an und erneuerten gleichzeitig die gesamte touristische Beschilderung in der Ortschaft Pretzien. Den Weg zu den einzelnen Lutherstätten in Sachsen-Anhalt weisen die Schilder mit dem grünen "L" auf weißem Grund. Die Wegeführung des Lutherweges verläuft zwischen den Lutherstädten Wittenberg und Eisleben und weiter nach Mansfeld Lutherstadt. Der Lutherweg Sachsen-Anhalt wird derzeit von Zerbst bis nach Magdeburg erweitert und verläuft u.a. durch Schönebeck (Elbe). In den am Wege liegenden Kirchen und anderen Stationen wird auf das Wirken Luthers vor Ort aufmerksam gemacht, außerdem können vielfältige geistliche Angebote in der Salz- und Elbestadt Schönebeck genutzt werden.