Schwein gehabt: längste Tierpatenschaft auf dem Bierer Berg

Ernhrung2017_KopieDie Minischweine im Kleintierzoo auf dem Bierer Berg scheinen es der J & F Ernährungsschutz und Schädlingsbekämpfung GmbH Schönebeck besonders angetan zu haben. 140 Euro investiert die mittelständische Firma seit nunmehr 2003 jährlich in eine Tierpatenschaft für ein und dasselbe weibliche Borstentier auf dem Bierer Berg und dies nun schon das 14. Mal. Damit sind Geschäftsführer Frank Jänichen und Sohn Denny Jänichen die treuesten Tierpaten des Heimattiergartens in Schönebeck. Die Urkunde für eine erneute Tierpatenschaftsverlängerung übergaben am Montag, 19. Juni 2017, Constanze Pohlan vom Sachgebiet für Kultur und Sport und Zoo-Tierpfleger Uwe Schlöcker. Die Mitarbeiter der Stadtverwaltung bedankten sich herzlich im Namen der Stadt für die jahrelange Unterstützung. Vielen Dank!