Ostdeutsche Meisterschaft im Taekwondo 2017

Die diesjährige offene Ostdeutsche Meisterschaft im Taekwondo fand am Samstag, 17. Juni 2017, in der Sporthalle der Berufsschule Schönebeck-Frohse statt. Erneut gab es in der Elbestadt wieder hochkarätige und spannende Wettkämpfe in der koreanischen Kampfsportart. Die offizielle Eröffnung am Wochenende erfolgte durch Holger Goldschmidt. Der Präsident des Taekwondo Union Sachsen-Anhalt e.V. begrüßte die anwesenden Sportler(innen) und informierte die Gäste über den Ablauf der Veranstaltung. Die stellvertretende Oberbürgermeisterin Gisela Schröder hieß alle Schüler und Meister sowie die Angehörigen herzlich in der Sportstadt Schönebeck willkommen und wünschte einen guten Veranstaltungsverlauf sowie einen gesunden Wettkampf. Großes Lob ging u.a. an die Mitglieder des Taekwondo-Gemeinschaft Schönebeck "Wild Devils" e.V., Sponsoren sowie die vielen Helfer(innen) im Vorfeld und während der 15. Offenen Ostdeutschen Meisterschaft. Nach der Vorstellung der einzelnen Kampfrichter wurden die Wettkämpfe ordnungsgemäß durchgeführt. Die abschließende Ehrung der Medaillengewinner war verbunden mit sehr viel Applaus.