Kulinarische Nacht 2017: Nur die 7 merken

weiträumige Flächen zum Flanieren. Natürlich kann gegen das „Hüftgold“ auch angetanzt werden: Auf der Kurpark-Bühne präsentiert die Kult-Band „Lennocks Live“ deutsche und internationale Hits nonstop. Ein Publikumsmagnet dürfte in diesem Jahr einmal mehr der Promi-Kochwettbewerb werden. Denn der ist hochkarätig besetzt. Apropos hochkarätig! Damit kennt sie sich aus: Heike Schwartzer, Inhaberin des traditionsreichen Uhren- und Juweliergeschäftes in Schönebecks Salzer Straße. Geschickte Hände und Präzision sind beim Kochwettbewerb in jedem Fall kein Nachteil. Und nach ihren Hobbys befragt, antwortete sie spontan: „Ich koche leidenschaftlich gerne!“ Das behauptet übrigens auch Tatjana Hüfner von sich. Die Rodelweltmeisterin aus Blankenburg im Harz ist die zweite im Bunde im Kurpark-Kochstudio. „Wir freuen uns sehr, dass wir die erfolgreiche Wintersportlerin mit Wurzeln in Sachsen-Anhalt gewinnen konnten. Im Vorjahr gab es leider eine Terminüberschneidung. Zuvor hatte Frau Hüfner bereits signalisiert, große Lust auf unsere Veranstaltung zu haben“, verrät Frank Sieweck von der EMS. Komplettiert wird das Starterfeld beim Promi-Kochwettbewerb durch Sängerin und Schauspielerin Andrea-Kathrin Loewig, den TV-Zuschauern bestens bekannt aus der ARD- Serie „In aller Freundschaft“, einem echten Straßenfeger. Hier spielt sie seit vielen Jahren die Anästhesistin Dr. Kathrin Globisch. Dass sie auch in der Küche eine gute Figur macht, bewies die gebürtige Merseburgerin einst beim „Perfekten Promi-Dinner“ auf VOX, bei dem sie als Siegerin hervor ging. Es ist also angerichtet – für die Kulinarische Nacht am Freitag, 7. Juli 2017. Los geht es um 19 Uhr im Kurpark von Schönbeck-Bad Salzelmen. Der Eintritt ist frei! Ansprechpartner für die Presse: Frank Sieweck, Telefon 03925/9882-360; 015155143595; f.sieweck@e-ms.de. Kulinarische Nacht – aus der Rezeptur:

-           fachliche Begleitung liegt in den Händen der Profi-Köche René Brasack und Christoph Arend. Sie ersinnen auch die Rezepte.

-           gekocht wir um den „Salzigen Kochlöffel“

-           ELBE-Medien überträgt das Koch-Geschehen auf mehreren Goldbild-Monitoren, so dass stets für beste Sicht garantiert wird

-           Feldküche wird bereitgestellt vom Katastrophenschütz des DRK-Kreisverbandes Schönebeck

-           Ehrenamtliche DRK-Köche kreieren unter „Feld-Bedingungen“ ein leckeres Dessert

-           In der Promi-Jury sitzen unter anderem die Stadtoberhäupter aus der Region, SOLEPARK-Chefin Sibylle Schulz, die EMS-Prokuristen Anke Kaufmann und Dr. Bernd Hädicke sowie Journalisten

-           Nach der Jury kann auch das Publikum gegen einen kleinen Obolus für einen guten Zweck verkosten.

-           Lennocks-Live: das ist 100 Prozent handgemachte Rock- und Popmusik aus drei Jahrzehnten bis hin zu aktuellen Chart-Hits. Das vielseitige Repertoire umfasst Hits von Rosenstolz, Robby Williams, Achim Reichel, dem Rolling Stones bis hin zu den Klassikern des Ostrock.