Robert Dye neuer Bürgermeister von Farmers Branch

dye1Der noch relativ junge Robert Clair Dye hat die Stichwahl zum Bürgermeister der mit Schönebeck befreundeten texanischen Stadt Farmers Branch am 10. Juni 2017 für sich entschieden. Er setzte sich mit 52,94 Prozent (1745 Stimmen) gegen seinen Konkurrenten Harold Froelich (47,06  Prozent, 1551 Stimmen) durch und ist neues Stadtoberhaupt der im Norden von Dallas liegenden und etwa 30.000 Einwohner zählenden Stadt. Froelich hatte nach der Erstwahl am 6. Juni 2017 noch deutlich die Nase vorn. Dye wurde unter anderem vom bisherigen Bürgermeister Bob Phelps unterstützt. Schönebecks Oberbürgermeister Bert Knoblauch gratuliert dem neuen „Amtsbruder“ herzlich zu seiner Wahl und wünscht ihm alles Gute und immer ein glückliches Händchen zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger von Farmers Branch.