Dario Malkowski feierte 90. Geburtstag

90._Malkowski_KopieDer bekannte und gleichermaßen anerkannte Schönebecker Künstler Dario Malkowski feierte am Dienstag dieser Woche seinen 90. Geburtstag. Der blinde Bildhauer kann auf ein reiches und interessantes künstlerisches Oeuvre zurückblicken und ist immer noch mit den Werkzeugen des Schnitzers, Bildhauers und Keramikers aktiv. Durch sein Wirken hat er die kulturelle Entwicklung Schönebecks immens bereichert, was man zum Beispiel in einer Dauerausstellung im Industriemuseum iMUSEt und auch anderswo bestätigt sehen kann. Landrat Markus Bauer und Oberbürgermeister Bert Knoblauch gratulierten persönlich sehr herzlich und überreichten kleine Präsente im Namen des Salzlandkreises sowie der Elbestadt. Dario Malkowski seinerseits war es ein Bedürfnis, seiner treuen Helferin und Begleiterin Regina als Ehefrau und allen anderen Beteiligten sowie Gästen für das Erscheinen zur Geburtstagsfeier im Hotel Domicil zu danken. "Das schönste Geschenk ist, dass Sie hier sind", so das 90-jährige Geburtstagskind.