Überraschung mit Tierpatenschaft

Marie2015_KopieVerantwortung für ein Meerschweinchen übernimmt nun Marie Müller auf dem Bierer Berg in Schönebeck. Im Heimattiergarten wurde das vor Energie strotzende Mädchen von ihrem Cousin Nils in besonderer Weise überrascht. Auch Papa Jens und Mutti Beate wurden erst kurz vorher über das unerwartete, freudige Ereignis informiert. Zum 5. Geburtstag bekam die junge Welsleberin eine Tierpatenschaft geschenkt. Die Freude war groß, als die 5-Jährige gemeinsam mit Tierpfleger Uwe Schlöcker kurz das Gehege besuchen durfte. Auch die Entscheidung für ein bestimmtes Nagetier sowie den Namen "Prinzessin Sofia" wurde schnell getroffen. Constanze Pohlan vom städtischen Kulturamt übergab die traditionelle Urkunde sowie ein Foto und bedankte sich im Namen der Stadt für die Tierpatenschaft. Die Eltern von Marie bedanken sich ebenfalls bei Nils Wollmann und Familie für dieses tolle Erlebnis.