Soziales für den Feldhamster

FASoziales2015_KopieDas Wohl des allseits beliebten Heimattiergartens Bierer Berg scheint insbesondere den Mitgliedern des Fachausschusses Soziales des Stadtrates der Stadt Schönebeck (Elbe) am Herzen zu liegen. Seit zehn Jahren übernehmen diese Ausschussmitglieder eine jährliche Patenschaft im Kleintierzoo auf dem Bierer Berg. In diesem Jahr setzen die Stadträte diese Tradition fort. Sie übernehmen wiederum die einjährige Tierpatenschaft über ein Nagetier. Über die 2. Verlängerung für einen Feldhamster freuen sich stellvertretend für alle Mitglieder der Vorsitzende Helmut Huppertz sowie Heidemarie Wünsche vom Fachausschuss Soziales. Schönebecks Dezernent Joachim Schulke bedankte sich persönlich bei den Mitgliedern für die freudige Unterstützung. Dabei würdigte der Dezernent auch im Namen von Oberbürgermeister Bert Knoblauch den Beitrag der Ausschussmitglieder zu Gunsten des Heimattiergartens. Mit der Übernahme einer Tierpatenschaft wird maßgeblich die Unterhaltung und Versorgung verschiedenster heimischer Tierarten im allseits beliebten Heimattiergarten am Rande des Stadtteiles Bad Salzelmen gesichert.