Magdalenenhof feierte 25-jähriges Bestehen

Magdalenenhof2015a_KopieUrsula Adler im Namen des Oberbürgermeisters Bert Knoblauch am Mittwoch den Bewohnern und Mitarbeiterinnen des Senioren-Pflegeheims der CASA REHA Unternehmensgruppe herzlich. Die Dezernentin der Stadtverwaltung würdigte die großartigen Leistungen der Pflege, Betreuung und Fürsorge der sozialen Träger, die etwa 200 gehandicapte und ältere Bewohner umsorgen."Auf den ersten Blick ein Haus, aber auf den zweiten Blick ein Zuhause", zitierte sie in ihrer Rede. Für die weitere Zukunft wünschte sie dem Magdalenenhof alles Gute in seiner Entwicklung und noch viele weitere, erfolgreiche Jahrzehnte in der Altenpflege und -betreuung hier in Schönebeck. Die langjährige und verdienstvolle Vorgängerin Petra Fredrich richtete den Blick noch einmal zurück auf die schwierige Aus- und Umbauphase in den 90-er Jahren, als man dafür sorgte, dass der sanierte Altbau und der helle, freundliche Neubau gut zusammenpassen sollten. Die Einrichtungsleiterin Barbara Joppe bedankte sich u.a. bei jenen Mitarbeitern und Bewohnern, die schon 25 Jahre lang im Hause wirken und leben, mit einem Blumenstrauß. 25 Jahre von Mensch zu Mensch.