Pretziener Wehr wird Wahrzeichen der Ingenieurbaukunst

ein öffentliches Schauziehen des Pretziener Wehrs durchgeführt, bei dem der Landesbetrieb für Hochwasserschutz und Wasserwirtschaft federführend ist. Im Rahmen des Ingenieurstages findet ebenso das 7. Forum "Wirtschaft und Wissenschaft" des Verbandes Deutscher Ingenieure statt, an dem auch Prof. Mirko Peglow als Verbandsvositzender und Prof. Frido Reinstorf von der Fachhochschule Magdeburg-Stendal teilnehmen. Nicht zuletzt wird eine Ausstellung des LHW den aktuellen Stand des Hochwasserschutzes in Sachsen-Anhalt, hier besonders das Thema "Rückhalteräume" darstellen. Nach der Auszeichnung der neuen Elbauenbrücke mit dem Londoner Design-Award wird nun also ein weiteres Bauwerk in den Grenzen der Stadt Schönebeck (Elbe) mit einem bedeutenden Titel geehrt, so dass sich auch Oberbürgermeister Bert Knoblauch darauf freut, an der Veranstaltung am Pretziener Wehr teilzunehmen.