Stadtseniorenrat übergibt Sportgeräte

Sportgerte_2014_KopieDer Stadtseniorenrat Schönebeck (Elbe) ist einer der Gewinner des bundesweiten Wettbewerbs "Im Alter IN FORM". Der Preis für das vorbildliche Schönebecker Seniorennetzwerk ist am 14. November 2013 in Gelsenkirchen an die Schönebecker unter Leitung von Gudrun Schedler übergeben worden. Mit dem Preis verbindet sich eine geldliche Zuwendung in Höhe von 1000 Euro. Mit dem Preisgeld konnten nun zwei kernige Sportgeräte auf der Salineinsel installiert werden. Die neu gewählte Stadtseniorenratvorsitzende Ilona Luther übergab gemeinsam mit Oberbürgermeister Bert Knoblauch mehrere Bockspring-Poller sowie einen Balancierbalken zur Nutzung für den Kinder-, Jugend- und Seniorensport an die Besucher der Salineinsel. Renate Schnürle vom Stadtseniorenrat nutzte die Gelegenheit und erprobte freudig das stämmige Sportgerät. Unterstützung erhielt das Vorstandsmitglied des Stadtseniorenrates dabei vom Stadtoberhaupt und von ABiSA-Geschäftsführer Frank Schiwek.