Hochwasser: Lipdub am 14. Juli auf der Salineinsel

u.a. auf die Homepages der Schulen, der Stadt und der Jugendclubs gestellt werden. Für den Lipdub werden verschiedenen Schulen Drehorte sein. Für die Abschlussszene werden die Jugendlichen am 14. Juli die Salineninsel nutzen. Dieser noch ganz frisch eingeweihte besondere Ort in Schönebeck bietet Platz und gute Möglichkeiten, die Idee umzusetzen. Der Lipdub* soll über youtube verbreitet werden, die Schulen und Jugendeinrichtungen können das Video auf ihren Homepages hochladen. Dieser "Werbefilm"  für die Jugend der Stadt soll Eltern ansprechen, Politiker, Firmen, Verwandte, Freunde etc. zum Staunen bringen. Und die Kinder und Jugendlichen sollen Spaß an der Aktion haben, sich auf die Schulter klopfen und später sagen können: "Hey, ich war dabei!"