Unwetterwarnung

Die Stadtverwaltung meldet eine Unwetterwarnung des Deutschen Wetterdienstesfür das Stadtgebiet Schönebeck (Elbe). Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt vor weiteren schweren Gewittern. Es ist aktuell eine Warnung für den Salzlandkreis vorhanden. Es handelt sich um eine VORABINFORMATION UNWETTER vor SCHWEREM GEWITTER in einer angegebenen Zeit zwischen Dienstag, 10.06.2014, 18.22 Uhr und Mittwoch, 11.06.2014, 22 Uhr. Bis Mittwochabend kommt es teils wiederholt zu kräftigen, örtlich auch unwetterartigen Gewittern. Diese sind mit heftigem Starkregen bis 40 l/qm innerhalb 1 Stunde, großem Hagel bis 5 cm Durchmesser und schweren Sturmböen bis 100 km/h (Bft 10) verbunden. Die Gewitter verlagern sich von Südwest nach Nordost.