Hochwasser: Stadt plant Dankeschönveranstaltung

Tausende Helfer hat es während des Hochwassers in unserer Stadt Schönebeck (Elbe) gegeben - freiwillige und professionelle, private und unternehmerische, spendende und sammelnde, einheimische und auswärtige  - und allen ist öffentlich Dankeschön zu sagen. Dieser oft selbstlose, hilfsbereite, kräftezehrende, solidarische Einsatz im Juni 2013 wird in die regionale Geschichte eingehen und unvergessen bleiben. Dies gilt für alle an der Bewältigung Beteiligten, nicht zuletzt auch für die vielen vom Hochwasser Betroffenen und Geschädigten ? und für die zum Glück nur wenigen Verletzten. Wenn das erste große Aufräumen und eine erste Nachsorge  vollzogen worden sind, wird die Stadt eine öffentliche Veranstaltung durchführen, um Dankeschön zu sagen. Die Vorbereitungen dazu laufen in nächsten Tagen an. Über Termin, Ort und Programm wird rechtzeitig informiert.