150 Jahre Schönebecker Sportvereine - SSC und SSV - Stadtwerke unterstützen Jubiläumsfeierlichkeiten

5.000 Euro. Frank Wedekind (SSC) und Frank Rüchardt (SSV) nahmen die Spende anlässlich des 150-jährigen Bestehens ihrer Vereine dankend entgegen.Dabei würdigten beide die Unterstützung der Stadtwerke, ohne die die tägliche Vereinsarbeit und hier insbesondere im Kinder-und Jugendsport nicht immer möglich wäre. Mit dieser respektablen Spende möchten die Stadtwerke Schönebeck die Zukunft beider Vereine sichern helfen und bevorstehende Projekte innerhalb der Sportabteilungen unterstützen.  Zudem sollen Mittel in die Vorbereitung und Durchführungen der zahlreichen Jubiläumsfeierlichkeiten einfließen. So ist am 26. August eine Festveranstaltung beider Vereine zum 150-jährigen Jubiläum im IGZ-Auditorium vorgesehen. Des Weiteren wird vom 27. August bis zum 16. Oktober eine Ausstellung im Kreismuseum auf die Entwicklung des Sports in Schönebeck blicken.