Montessori-Kinder wieder Monika-Paten

2009 von den Kindern, war von der Pädagogin und Schulleiterin, Frau Steuer, zu erfahren. Reges Treiben herrschte am Gehege der drei Schafe. Tierpfleger Matthias Willberg stand mit Rat und Tat zur Seite, beantwortete Fragen und führte den Schafsbock an der Leine - außerhalb des Geheges. Das Schaf ?Monika? ließ sich leider nicht an der Leine führen. Na da war ja die Aufregung um so höher. ?Schaf streicheln und bewundern? war angesagt. Nach der Übergabe der neuen Urkunde durch die Stadt, dem Herumtollen auf dem Abenteuerspielplatz und einem deftigen Mittagessen erhielten die Kinder zusätzlich die Möglichkeit, an einer kleinen Führung mit dem Tierpfleger Herrn Willberg teilzunehmen. Ein wunderschöner Tag mit neuen Erfahrungen und Eindrücken ging zu Ende. Die Stadt bedankte sich herzlich und hofft auf die 3. Verlängerung der Tierpatenschaft im Jahr 2012. Jeder Tierpate übernimmt somit einen Teil der Kosten zur Pflege des Tieres im Heimattiergarten ?Bierer Berg?. Seit 1999 wurden 147 Tierpatenschaften abgeschlossen: Laufende Patenschaften 2011 = 46; davon Neuabschlüsse im Jahr 2011 = 8 und Verlängerungen aus 2010 und 2011 = 18, davon 7 aus 2011. Weitere Tierpaten sind herzlich willkommen. Nähere Infos erhalten Sie bei den Tierpflegern im Heimattiergarten sowie im SG Kultur und Sport, Tel: (0 39 28) 7 10- 5 61.