Magdalenenhof feierte 20-jähriges Bestehen: ?Hier kommt die Sonne?

Die neue Heimleiterin Barbara Joppe sagte, dass ihre Einrichtung ?auf den ersten Blick ein Haus, aber auf den zweiten Blick ein Zuhause? sei und ihre langjährige und verdienstvolle Vorgängerin Petra Fredrich richtete den Blick noch einmal zurück auf die schwierige Aus- und Umbauphase in den 90-er Jahren, als man dafür sorgte, dass der sanierte Altbau und der helle, freundliche Neubau gut zusammenpassen sollten. Unter den Klängen der d-Moll-Toccata von Bach bedankten sich die Führungskräfte, darunter auch Karsten Matzat von der CASA REHA-Geschäftsführung, herzlich bei jenen Mitarbeitern und Bewohnern, die schon 20 Jahre lang im Hause wirken und leben. Der Alltag im Heim und das angenehme Äußere passen gut zusammen im Magdalenenhof, sagte Matzat, der sich wünschte, dass die Altenpflege in Deutschland gesellschaftlich stärker anerkannt werden müsste. Oberbürgermeister Haase, dem Petra Fredrich zu dessen 20-jährigen Dienstjubiläum gratulierte und sich für die gute Zusammenarbeit bedankte, hob in seinem Grußwort die hohe Pflege- und Betreuungsqualität des Hauses hervor. ?Sie haben eine eigene Küche, ein nettes Café, lassen sich jede Menge an Freizeitangeboten für die Bewohner einfallen und bilden selber aus. Das verdient Anerkennung.? Der Beatles-Song ?Here comes the sun? unterstrich unterdessen den freundlichen, optimistischen und lebensfrohen Charakter des Hauses, welches nicht nur mit der Stadt, sondern auch mit anderen Einrichtungen wie der Musikschule oder dem Betreuungsverein gut zusammenarbeitet.