Feuerwehr Salzelmen feierte ihr 120-jähriges Jubiläum

fuerwehr_salze120jahreIn seinem Grußwort würdigte  der Repräsentant der Stadtverwaltung ausdrücklich, die ständige Einsatzbereitschaft und kameradschaftliche Zusammenarbeit der Wehr sowie das hohe Ausbildungsniveau. Nicht unerwähnt ließ der Dezernent, dass die Feuerwehrleute einen Großteil ihres Ehrenamtes in ihrer Freizeit für den Dienst der Allgemeinheit zur Verfügung stellen.  ?Gerade in der heutigen Zeit, ist dies alles andere als selbstverständlich?, so Joachim Schulke.  Im weiteren Verlauf der Festveranstaltung wurden einige Beförderungen vorgenommen. Zum Oberfeuerwehrmann  wurde Tino Dietze  befördert.  Gordon Weder darf sich von nun an Hauptfeuerwehrmann nennen. Zum Löschmeister wurde  zudem Torsten Armbrust  ernannt. Im Anschluss an den offiziellen Teil kamen die jüngsten Elbestädter voll auf ihre Kosten.  Sie konnten nicht nur historische Löschtechnik und moderne Einsatzfahrzeuge in Augenschein nehmen.  Mit einem bunten Kinderfest, moderiert von Helga Helge, fand das Feuerwehrfest seinen krönenden Abschluss.