Aufruf: Die Stadt sucht Paten für Bäume

Der Baumschnitt und die Baumkontrolle werden im Rahmen der Verkehrssicherungspflicht von der  Stadt selbst ausgeführt. Die im Rahmen einer Vereinbarung durchgeführten ehrenamtlichen  Leistungen sind unentgeltlich. Der Pflegepate übernimmt die Bereitstellung von Wasser, die Entsorgung von Unrat, Müll und Unkraut und arbeitet mit seinen eigenen Gerätschaften (Hacken, Gießkannen usw.).

Die Verantwortung für die sachgemäße Pflege und die Haftung bei Schäden und Unfällen bleibt in jedem Fall bei der Stadt Schönebeck (Elbe). Haftpflichtschäden, die durch vorsätzliches Verhalten verursacht werden, fallen nicht unter den Deckungsschutz bei Haftpflichtansprüchen.

Sofern Sie Interesse an einer Patenschaft haben, schreiben Sie bitte an das SG Grünflächen der Stadt Schönebeck (Elbe), Breiteweg 12 a, 39218 Schönebeck; oder rufen Sie uns an oder schicken Sie eine E-Mail bis spätestens zum 30.06.2010.

Telefon      Frau Hamel     03928  710428

Frau Lentze    03928  710426

E-Mail        b.hamel@schoenebeck-elbe.de

c.lentze@schoenebeck-elbe.de

Als Dank und Anerkennung für Ihr Engagement erhalten Sie von uns eine Patenschaftsurkunde.

Baumstandorte der Stadtteile

Schönebeck