85 Jahre Helfen in Not - Frohsianer feierten ihre Feuerwehr

Unter den Gästen waren neben dem Stadtwehrleiter Ronald Mühlsiegel, der Kreisbrandmeister, der Chef des Salzland-Kreisfeuerwehrbandes  erschienen. In Vertretung von Schönebecks Oberbürgermeister überbrachte der Dezernent  Joachim Schulke den Kameraden der Stadtteilfeuerwehr Frohse persönlich und seitens der Stadtverwaltung herzliche Glückwünsche zum 85- jährigen Jubiläum der Feuerwehr in Frohse. Eine gelungene Überraschung hatten sich die jüngsten Frohsianer zum Feuerwehrjubiläum einfallen lassen. Die kleinen Steppkes der am Feuerwehrdepot angrenzenden Kindertagesstätte überreichten dem Stadtteilwehrleiter Ralf Zimmermann als Dankeschön ein kleines Feuerwehrfahrzeug.  Mit einem von den Kameraden aus Frohse organisierten Festprogramm, einem Tag der offenen  Tür, einem opulenten  Festumzug  durch  Schönebecks Stadtteil und zum Abschluss einem Feuerwehrball  fand das  gelungene Dorffest seinen Abschluss.