OB besuchte Baustelle der Anbindungsstraße

felge2010_004Schönebecks Oberbürgermeister Hans-Jürgen Haase machte sich am Mittwoch vor Ort am Hohen Weg ein Bild vom Stand des Baufortschritts zur Errichtung der neuen Anbindungsstraße der östlichen Gewerbegebiete. Am 1. Juni hatten hier die Arbeiten des 1. Bauabschnitts begonnen (wir berichteten). Roland Schimmel (2. v. l.) vom Hauptauftragnehmer ITB Ingenieurtiefbau Schönebeck GmbH erläuterte dem Stadtoberhaupt Einzelheiten der aktuellen Baumaßnahmen. Ein Teilstück des Hohen Weges wird grundhaft ausgebaut, der Straßenabschnitt zwischen Kreisverkehr Heinitzhof und Salinenkolonie erhält eine bituminöse Decke - der alte Belag ist bereits abgefräst. Auch die Seitenbereiche und die Straßenbeleuchtung wird erneuert. Im Zuge der Bauarbeiten werden außerdem neue Kabel für die Ver- und Entsorgungsleitungen gelegt.