Corona-Virus (127): Konzertreihe „Klänge im Raum“ erst wieder im Jahr 2021

Die Konzertreihe „Klänge im Raum“ der Mitteldeutschen Kammerphilharmonie ist abgesagt worden. Einen entsprechenden Beschluss fasste der Vorstand des Fördervereins der Mitteldeutschen Kammerphilharmonie bei einer außerordentlichen Sitzung. Im Rahmen des Musikfests sollten aktuell 15 Konzerte an den verschiedensten Orten im Salzlandkreis stattfinden. Zugleich kündigte der Förderverein an, das geplante Programm im nächsten Jahr umzusetzen. Der Förderverein begründete die Entscheidung zur Absage mit den aktuellen Vorgaben der Landesregierung zur Eindämmung des neuartigen Corona-Virus. Demnach sind Veranstaltung dieser sowie touristische Busreisen derzeit nicht erlaubt. Zudem kann die Mitteldeutsche Kammerphilharmonie nicht an allen Orten der Aufführung die Einhaltung der bis auf weiteres geltenden strengen Hygienevorschriften und Abstandsregelungen aufgrund der Gegebenheiten gewährleisten. Quelle: Salzlandkreis. Weitere Informationen zur aktuellen Situation.