Corona-Virus (122): Aktuelle Informationen des Salzlandkreises

Am Freitagmittag bleibt der bisherige Stand unverändert: 65 Fälle - Personen, die positiv auf das neuartige Corona-Virus getestet waren - 63 gelten als genesen. In Quarantäne befinden sich derzeit 11 Personen. 252 Männer und Frauen haben eine  solche angeordnete Quarantänezeit überstanden. Wichtiger Hinweis: Die Corona-Hotline des Salzlandkreises ist ab Montag wie folgt besetzt:Mo - Do: 8 - 14 Uhr, Fr: 8 - 12 Uhr. Die Hotline-Sprechzeit Sa, So, Feiertag entfällt ab sofort (ab 09./10.05.2020). Die Kreisbibliothek in Aschersleben öffnet ab Montag, 11. Mai, für den Besucherverkehr. Zu den Regeln, die für die Nutzer im Haus gelten, gehört das Tragen einer Alltagsmaske (Mund-Nase-Schutz). Ab sofort werden alle Bürgerinnen und Bürger dringend gebeten, bei Betreten der Kreishäuser eine solche Maske anzulegen. Überall sind verschiedene Vorkehrungen getroffen, das Infektionsrisiko bei persönlichen Kontakten klein zu halten. Das Tragen eines Mund-Nase-Schutzes kann dazu beitragen und ist ein Zeichen der Solidarität untereinander. Im Salzlandmuseum in Schönebeck sind diese Vorkehrungen noch nicht endgültig abgeschlossen. Eine Wiedereröffnung wird frühestens ab Donnerstag kommender Woche möglich sein. Wir werden Sie selbstverständlich darüber informieren.  Alle weiteren Informationen zur aktuellen Situation im Salzlandkreis finden Sie regelmäßig auch unter www.salzlandkreis.de/corona. Quelle: Salzlandkreis. Weitere Informationen zur aktuellen Situation.