Brunnenfest 2019 - tausende Gäste aus nah und fern

IMG_5501_KopieSchönebecks Oberbürgermeister Bert Knoblauch, Maxi-Top IMG_5517_KopieVeranstalter Carsten Mende, Tino Sorge (MdB), Nachtwächter Jeff Lammel, Stadtwerke-Pressesprecherin Annette Schreiber und Volksbank Magdeburg eG Leiter Bereich Privatkunden Steffen Kober durchgeführt. Anschließend präsentierten die Wettpaten G & R Automobile GmbH und Schaustellerbetrieb Wolters-Domke GmbH im Beisein der Sponsoren und des Schulleiter Frank Faust von der Freien Waldschule Elbenau das Ergebnis der diesjährigen Riesenradwette (Wir berichteten).

IMG_5566_KopieIm Anschluss sorgte Ventura Fox für beste Stimmung im IMG_5615_KopieShared-Space-Bereich. Der Samstag begann mit Frühshoppen, Muntermacher-Musik, Akustik - Band, Tanzschule, Shanty - Chor Schönebeck, Rock‘n Roll Mäuse, Dschinis Töchter, Akrobatic - Show und endete mit Ohrwurm - Partyband, Sax & Dance und Backstreet's Back. Der Sonntag startete mit einem Stadt- und Kindergottesdienst und fand seinen wunderbaren Abschluss als Familienfest mit Jazz Syndikat, Nora Louisa und Squeezebox- Teddy.

IMG_5669_KopieAn dieser Stelle möchten wir uns bei allen Beteiligten für das IMG_5791_Kopieerfolgreiche Gelingen des 4. Brunnenfestes sowie für das Verständnis der anliegenden Anwohner und Händler ganz herzlich bedanken. Auch die zahlreichen Besucher(innen) des Marktplatzes und des Salzblumenplatzes haben maßgeblich dazu beigetragen, dass das Fest, welches auch nächstes Jahr wieder stattfinden soll, zu einem kulturellen Höhepunkt in unserer Region geworden ist. Das Stadtoberhaupt dankte ebenfalls den Anwohnern am Markt, in der Elb- und Baderstraße für das entgegengebrachte Verständnis. Herzlichen Dank dafür!