Sachsen-Anhalt: Jetzt für Demografiepreis 2019 bewerben

sich für ein sportliches, kulturelles, soziales oder kommunales Vorhaben engagiert, das dem Leben und dem Zusammenhalt der Generationen in Sachsen-Anhalt einen Mehrwert an Lebensqualität oder kultureller Vielfalt offeriert.  Einfach den Bewerberbogen auf www.demografie.sachsen-anhalt.de herunterladen, das Projekt kurz beschreiben und zurückschicken. Die Bewerberfrist endet am 08. September 2019.

Der demografische Wandel verändert unsere Gesellschaft spürbar. Die Landesregierung sieht ihn als Herausforderung und Chance zugleich, nachhaltige Impulse für das Zusammenleben in Gegenwart und Zukunft zu setzen. Deshalb unterstützt das Land Sachsen-Anhalt Vereine und Initiativen, die unsere Heimat aktiv gestalten. Das Ministerium für Landesentwicklung und Verkehr schreibt den Demografiepreis 2019 in folgenden Kategorien aus:

1. Bewegen – Perspektiven für Familien und Kinder
  2. Gestalten – Fachkräfte binden, Nachwuchs fördern
  3. Anpacken – Lebensfreude in Stadt & Land

Erfolgreich umgesetzte Ideen sind ebenso gesucht wie erst kürzlich gestartete Projekte. Mitmachen lohnt sich: Neben der Auszeichnung erhalten die Gewinner auch ein attraktives Preisgeld.

Verliehen wird der Demografiepreis des Landes Sachsen-Anhalt am 19. November 2019 im Palais am Fürstenwall in Magdeburg durch den Ministerpräsidenten und den Minister für Landesentwicklung und Verkehr Sachsen-Anhalt.

Weitere Informationen zum Wettbewerb erhalten Sie auf www.demografie.sachsen-anhalt.de oder bei

AdCOM werbung & filmproduktion gmbh
Angie Fritzsche