Last Call: Malwettbewerb zum „Fest der Begegnung“ endet am 02.06.2017

Trixi Ziener oder Andrea Sommer die Bilder, Collagen und andere Installationen montags bis freitags von 14 Uhr bis 20 Uhr abgegeben werden. Noch vor den Sommerferien soll ein Siegerbild oder eine Collagen ausgewählt werden. Dieses wird dann als Plakat das „öffentliche Gesicht“ des Festes im August. Kleiner Anreiz für die Teilnahme ist die öffentliche Ausstellung der eingereichten Bilder und Collagen sowie eine gemeinsame Geocaching-Tour, während der ein eigener Geocache im Sozialraum gelegt wird. Initiatoren des Festes sind die Bürgerstiftung Salzland, das Netzwerk Asyl Schönebeck und das Bündnis für Familien. Schirmherr ist der Oberbürgermeister der Stadt Schönebeck, Bert Knoblauch. Finanziell unterstützt wird diese Initiative über Fördermittel des Bundesprogramms „Demokratie leben! Aktiv gegen Rechtsextremismus, Gewalt und Menschenfeindlichkeit“ (gefördert durch das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend). Die „Partnerschaft für Demokratie in der Stadt Schönebeck (Elbe)“ wird im Rahmen des Bundesprogramms „Demokratie leben! Aktiv gegen Rechtsextremismus, Gewalt und Menschenfeindlichkeit“ durch das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend gefördert. Nähere Informationen dazu erhalten Sie unter www.demokratie-leben.de. "Gefördert vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend im Rahmen des Bundesprogramms Demokratie leben!"