Besonderes Geburtstagsgeschenk im Heimattiergarten

Kalusche2017_KopieDieses Geschenk wird Doris Kalusche bestimmt so schnell nicht vergessen. Die Schönebeckerin hatte schon immer ein Herz für Meerschweinchen. Aus diesem Grund bekam das Geburtstagskind zum 67. Geburtstag von der lieben Familie eine Tierpatenschaft für diese süße Nagetierart geschenkt. Gemeinsam mit ihrer Schwiegertochter Sandra Kalusche und ihren Enkeln Jannes und Jonas aus Magdeburg nahm die Rentnerin die dazugehörige Urkunde von Birgit Zellmer auf den Bierer Berg in Schönebeck entgegen. Die verantwortliche Sachgebietsleiterin der Stadtverwaltung bedankte sich im Namen der Elbestadt herzlich für die Unterstützung des Heimattiergartens. Der besondere Höhepunkt dieser Tierpatenschaft war für die Zwillinge Jannes und Jonas eine kurze Streicheleinheit mit einem Meerschwein. Unter Aufsicht der  Zootierpflegerin Mandy Löbert konnten die Magdeburger interessante Informationen über kleinen Tiere, welche ursprünglich aus Südamerika stammen, erfahren. Die Stadt bedankt sich an dieser Stelle nochmals herzlich für die Übernahme der Tierpatenschaft.