Wettbewerb um die Schönebecker Lese-Krone 2017

Lesekrone17_KopieDie Lesekönigin bzw. der Lesekönig 2017 der Stadt Schönebeck wird am Mittwoch, 20. September, um 15.30 Uhr in der Stadtbibliothek Schönebeck (Elbe) gekürt. Die Schönebecker Grundschulen beteiligen sich erneut mit ihren vierten Klassen an dem Vorlese-Wettbewerb Am Stadtfeld 40. Von Finalisten der Ausscheide aus den Grundschulen der Stadt, wird eine Jury darüber entscheiden, wer am besten gelesen hat. Die Siegerin bzw. der Sieger wird am Kreisausscheid in der Kreisbibliothek Aschersleben teilnehmen. Die Lesekrone ist ein Projekt des Friedrich-Bödecker-Kreis in Sachsen-Anhalt e.V. in Kooperation mit der Landesfachstelle für öffentliche Bibliotheken und der der Grundschule "Am Elbdamm" Magdeburg gefördert vom Land Sachsen-Anhalt.