Bodenständiges Richtfest für den Bootshaus-Ersatzneubau

bootsh_010Die Arbeiten für das neue, hochwassersicherere, großzügige und zu 100 Prozent vom Land geförderte Bootshaus des Ruderclubs von UNION 1861 am Buschweg verlaufen termingemäß und schreiten weiter voran. Der Rohbau steht. So konnte am Mittwoch an der Baustelle ein kleines bodenständiges Richtfest gefeiert werden, bei dem der Sachgebietsleiter Hochbau der Stadtverwaltung, Frank Wedler, den Richtspruch sprach und Oberbürgermeister Bert Knoblauch sich noch einmal beim Fördermittelgeber, beim Verein, bei der Verwaltung sowie vor allem bei den ausführenden und regionalen Baufirmen und Planern bedankte. Anschließend warfen die Herren traditionell ihr ausgetrunkenes Glas in die Bewehrung der Dachkonstruktion, was den vernehmlichen Beifall der schon beim verdienten Imbiss versammelten Bauleute und Gäste  auslöste, darunter unter anderen die UNIONs-Männer Frank Rüchardt, Frank Wedekind und Karsten Reichelt, Geschäftsführer Friedrich Husemann vom Sponsor Stadtwerke Schönebeck und Baudezernent Guido Schmidt. Ende Oktober dieses Jahres soll der 1,7-Millionen-Bau fertiggestellt sein.