SoleCup 2016: Spitzensport, Nominierungswettkampf und Verabschiedung nach Rio

kümmern sich die Schirmherren um das Wetter sowie um die motivierende Wirkung des Werfer-Meetings für Jugend in der Region. "In Schönebeck werden wieder beste Voraussetzungen für gute Weiten vorherrschen", so das Stadtoberhaupt. Sein Dank ging ausdrücklich an den durchführenden Sportverein sowie an die zahlreichen Sponsoren  und Helfer der Veranstaltung. Im Anschluss berichteten die drei anwesenden Trainer über den aktuellen Leistungs- und Gesundheitszustand der Topathleten sowie über die anstehenden Nominierungswettkämpfe. Denn nicht nur der SoleCup mit der Verabschiedung nach Olympia findet am  Freitag, 29. Juli 2016, in Schönebeck statt. In diesem Jahr wird ebenfalls ein Nominierungswettkampf am Freitag, 3. Juni 2016, in der Elbestadt stattfinden. Dort haben die Sportler(innen) noch einmal die Möglichkeit das Ticket für Brasilien zu lösen. An beiden Tagen wird es wieder zahlreiche Mitmach-Aktionen für die Besucher(innen) geben. Die wichtigen Informationen zu den zwei Tagen finden Sie hier (PDF, 177 KB). Nähere Informationen zum Stand der Vorbereitungen und zum Starterfeld finden Sie zu gegebener Zeit auf www.schoenebecker-solecup.de >> (externer Link).