Wettbewerb um die Schönebecker Lese-Krone 2015

Lesekrone2015_KopieDie Lesekönigin bzw. der Lesekönig 2015 der Stadt Schönebeck wird am 16. September in der Stadtbibliothek Schönebeck (Elbe) gekürt. Die Schönebecker Grundschulen beteiligen sich erneut mit ihren dritten Klassen an dem Vorlese-Wettbewerb Am Stadtfeld 40. Von sechs Finalisten der Ausscheide aus den Grundschulen der Stadt, wird eine Jury darüber entscheiden, wer am besten gelesen hat. Die Siegerin bzw. der Sieger wird im Herbst am Kreisausscheid in der Kreisbibliothek Aschersleben teilnehmen. Die Lesekrone ist ein Projekt des Friedrich-Bödecker-Kreis in Sachsen-Anhalt e.V. in Kooperation mit der Landesfachstelle für öffentliche Bibliotheken und der der Grundschule "Am Elbdamm" Magdeburg gefördert vom Land Sachsen-Anhalt.