Elbebadetag 2015: Termin steht fest

14 Uhr im Buhnenbereich 309,5 bis 309,7 möglich. Für "Speis und Trank" an frischer Luft ist gesorgt. Das interessante Rahmenprogramm wird auch dieses Jahr die Zuschauer(innen) begeistern. Es werden u.a. Präsentationen durch den SSC e.V., KSB Salzland e.V., Wassersportclub Delphin e.V., Yachtclub Schönebeck e.V., Angelverein, das THW, DRK und Blaues Band sowie die Deutsche Umwelthilfe, Pro Elbe, Feuerwehren und Wasserwehr stattfinden. Der NABU Schönebeck e.V. begleitet ab 14 Uhr interessierte Besucher auf einer Entdeckertour durch die Elbauen. Die musikalkalische Umrahmung übernimmt "Glinde 7". Der Elbebadetag in Schönebeck mit dem Hauptsponsor Stadtwerke Schönebeck GmbH wird von der Stadt Schönebeck (Elbe) veranstaltet und vom Schönebecker Sportclub organisiert. Eine Absicherung der Veranstaltung wird vorgenommen. Abschließend noch eine wichtiger Hinweis an alle Besucher des Elbebadestages: Nutzen Sie bitte den Buspendelverkehr. Der Pendelverkehr ab Parkplatz Barbyer Straße fährt bereits ab 12.30 Uhr. Ein Fahrradunterstand wird wieder vom Yachtclub zur Verfügung gestellt. Kommen Sie mit dem Rad oder zu Fuß zur Veranstaltung und entdecken so die reizvolle Elbauenlandschaft.