Streetballturnier der Elbwölfe zieht 23 Teams

der erste eigenständige Verein, erklärt Richard Hagge, ebenso im Vorstand wie Viktoria Porepp und Alexander Schmalz. Viele der Sportler kommen aus der Lerchenfeld-Sekundarschule, weshalb es sich auch Schulleiter Gröber nicht nehmen ließ, den Drei-gegen-drei-Spielen auf einen Korb beizuwohnen. Auch Birgit Zellmer, in der Stadtverwaltung für den Sport verantwortlich, tat es ihm gleich. Das Turnier wurde unter Mithilfe der Landessportjugend veranstaltet, welche die Korbanlagen und die unverzichtbare Rap-Begleitmusik stellte. Bernhard Wittke ist da schon Kult unter den Basketballern unserer Region. Unter den Teams waren so exotische Clubs wie die "Drei Engel mit Schniedel", und die Trikots waren so bunt wie jene hinter dem Maschendraht der Manhattaner Bronx. Nichtsdestoweniger wurde ausgezeichneter Sport gezeigt. Da zischten die Bälle reihenweise von weit hinter der Halbkreislinie durch das Netz.