Freiwillige Feuerwehr: Wehrleiter berufen

Berufungen2014_KopieZum Ehrenbeamten auf Zeit sind am Dienstag, 20. Mai 2014, der Stadtteilwehrleiter Dirk Dietzmann der Stadtteilfeuerwehr Schönebeck und Stadtteilwehrleiter Steffen David der Stadtteilfeuerwehr Bad Salzelmen sowie Stadtteilwehrleiter Michael Pohle der Stadtteilfeuerwehr Frohse berufen wurden. Der Berufung waren entsprechende Stadtratsbeschlüsse voraus gegangen. Die Berufung des Wehrleiters als Ehrenbeamter erfolgt für die Dauer von 6 Jahren, beginnend ab 20. Mai 2014. Schönebecks Dezernent Joachim Schulke übergab den ambitionierten Stadteilwehrleitern die Berufungsurkunde sowie einen bunten Glückwunschstrauß. Er würdigte ebenso wie Schönebecks Stadtwehrleiter Ronald Mühlsiegel das engagierte und erfolgreiche Wirken der Stadteilwehrleiter und der gesamten Wehrmannschaft in den vergangenen Jahren. Ihr selbstloser Einsatz und die ständige freiwillige Hilfsbereitschaft um anderen aus Notsituationen zu retten, verdiene uneingeschränkte Anerkennung. Auf eine gute Zusammenarbeit.