Sprintmeisterschaft Schönebeck 2014

Dorian Sterner aus der Grundschule Ludwig Schneider mit 5,26 Sekunden. Eine tolle Leistung! Besonders vor dem Hintergrund, dass insgesamt 225 Kinder am großen Finale der Sprintmeisterschaft teilnahmen. Für die besten zehn Kinder jeder Klassenstufe geht der Wettbewerb sogar noch weiter. Sie haben sich für das Mitteldeutsche Regionalfinale qualifiziert, welches am Samstag, 19. Juli 2014, in einem Einkaufscenter in Günthersdorf ausgetragen wird. In Zeiten zunehmender Bewegungsarmut will die Kinder-Bewegungsinitiative einen Gegenpol zur multimedialen Freizeitgestaltung darstellen und Kindern Freude an Bewegung vermitteln und sie langfristig zum Sporttreiben animieren. Insbesondere vor diesem Hintergrund, war die große und positive Resonanz zum Finale umso erfreulicher. Die von der Städtischen Wohnungsbau GmbH präsentierte Sprintmeisterschaft und Umgebung wird unterstützt von: Autodienst Schönebeck, IKK gesund plus, REWE Simone Nieß oHG, toom Baumarkt Schönebeck, Erdgas Mittelsachsen GmbH und Städtische Wohnungsbau GmbH.