Oberbürgermeister übergab Fluthelfernadeln in Garbsen

die Auszeichnung, welche in Niedersachsen sofort und traditionell ans Revers zu heften ist. Auch Stadtbrandmeister Dieter Göhns (im Hintergrund 2.v.r., links daneben Alexander Heuer) erhielt diese Auszeichnung unter vielen anderen. Unter dem Beifall der Blauröcke ließen sowohl das Stadtoberhaupt Schönebecks als auch sein Garbsener Amtskollege, der ebenfalls im Juni spontan nach Schönebeck gefahren war, die Ereignisse Revue passieren. Die Veranstaltung fand im Feuerwehrgerätehaus der Wehr im zu Garbsen gehörenden Ort Osterwald statt, Ortsteil Unterende. Die Feuerwehren der Partnerstädte hegen traditionell freundschaftliche Beziehungen, die Garbsener waren 2013 nicht das erste Mal vor Ort, um zu helfen. An diese Gemeinsamkeiten will man in der Zukunft wieder stärker anknüpfen, wurde während der Veranstaltung deutlich.