Sitzung der Lokalen Aktionsgruppe Elbe-Saale

zur Besichtigung des Niedrigseilgartens, der im Jahr 2012 über die Lokale Aktionsgruppe Elbe-Saale gefördert und umgesetzt wurde. Auch die letzte Hürde des Kletterseilgartens ? der Seiltunnel - wurde erfolgreich überwunden, so dass der LAG-Vorsitzende ? Herr Heyer ?die anschließende Sitzung unversehrt eröffnen konnte. Von den 32 Projekten der Prioritätenliste 2013 wurden 28 Projekte bei den Ämtern für Landwirtschaft, Flurneuordnung und Forsten (ALFF) eingereicht. Das Projekt ?Anlage eines Kinderspielplatzes? am Restaurant am Tiefensee erhielt bereits im Dezember einen Zuwendungsbescheid und wurde feierlich am 24. April 2013 mit den Kindern des Pretziener Kindergartens eingeweiht. Weitere Zuwendungsbescheide werden in den nächsten Wochen rausgeschickt, so dass die Umsetzung der Projekte beginnen kann. Bislang sind in die Leaderregion Elbe-Saale 3,0 Mio. Euro an EU-Fördermitteln geflossen. Und auch nach der Sitzung ging es entspannt weiter: auf der frisch eröffneten Bowlingbahn im Freizeitpark Plötzky konnten die LAGMitglieder ihr Können unter Beweis stellen. Weitere Informationen zur Leaderregion Elbe-Saale und zu den Projekten unter www.leader-elbe-saale.de >> (externer Link).