Einheitliche Beschilderung am Elberadweg

Irene Mihlan freut sich über das überregionale Angebot und will in enger Kooperation mit der Stadt Schönebeck (Elbe) den seit langem beliebtesten Fernradweg Deutschlands für Radtouristen noch attraktiver machen. Zur Verbesserung der Servicequalität am Elberadweg werden einheitliche Schilder aufgehängt, die anschaulich darstellen, welcher Ort gerade auf dem Radweg erreicht wird. Nicht immer verläuft der Radweg parallel zu einer Straße mit einem Ortseingangsschild. Noch vor dem offiziellen Start in die Radsaison mit dem Elberadeltag am 5. Mai werden die ersten Ortseingangsschilder für Radler montiert. Sie enthalten als besonderen Service neben dem Ortsnamen auch die Telefonnummer der Touristinformation und deren Öffnungszeiten bzw. Erreichbarkeit. Bei der Übergabe erkundigte sich auch Ortschaftsbürgermeister Friedrich Harwig über den Standort der Beschilderung. Und Bettina Weimann von der Koordinierungsstelle Elberadweg Mitte verwies auf den Elberadeltag, der immer am ersten Sonntag im Mai in Sachsen Anhalt die Radelsaison eröffnet. Und nicht nur an diesem Tag, können die Radtouristen das Schild als schönes Fotomotiv auswählen.