Wasserwehren des Altkreises Schönebeck proben Ernstfall

Schönebeck die veranstaltende Wasserwehr. An der Übung am 12.05.2012 nahmen 30 aktive Kameraden teil, die an 4 Stationen ihre Fähigkeiten und Fertigkeiten in der Deichverteidigung und im Hochwasserschutz trainieren und festigen konnten. Weiterhin wurden den Kameraden der teilnehmenden Wasserwehren des Altkreises Schönebeck die Hochwasserschutzeinrichtungen der Stadt Schönebeck (Elbe) demonstriert und vorgeführt. Zur Freude der Kameraden der Wasserwehr Schönebeck, wurde ihnen zu dieser Veranstaltung durch den Dezernenten der Stadt Schönebeck (Elbe) Herrn Joachim Schulke das neue Einsatzfahrzeug übergeben. Die Beschaffung eines Einsatzfahrzeuges für die Wasserwehr war nötig, da die Kameraden zur Erfüllung logistischer Aufgaben im Bereich Ausbildung und Hochwasserschutz immer auf private Fahrzeuge oder auf Fahrzeuge des Bauhofes angewiesen waren. Weiterhin brauchen die Kameraden jetzt nicht mehr mit ihren Privatfahrzeugen zum Einsatz fahren.