Rehabilitationsklinik: Impressionen von Indien bis Australien

Februar in Berlin ins Flugzeug stiegen. Ein Hinflug nach Delhi, ein Rückflug von Denpasar - dazwischen sechs Monate Abenteuer.

Zunächst erkundeten Sie Indien mit Zug, Bus, Boot und Autorikscha, von den schneebedeckten Achttausendern des Himalaya bis zu den grünen Hügeln der Westghats.  Sie besuchten das architektonische Meisterwerk Taj Mahal und erlebten spirituelle Erfahrungen am Ganges in Varanasi. Wie immer dürfen auch einzigartige Naturerlebnisse nicht fehlen: Die beiden waren dem Tiger auf der Spur, beobachteten Elefanten und hielten die einzigartige Vogelwelt im Bild fest.
 Nächste Station war Malaysia. Die Metropole Kuala Lumpur mit den spiegelnden Zwillingstürmen der Petronas Towers war nur Zwischenstopp auf dem Weg nach Borneo. Hier wachsen die gewaltigen Baumriesen der Regenwälder in den Himmel. Bei Treibhausklima erkundeten die Naturfotografen die  Heimat der Orang-Utans, blickten einem Nebelparder direkt ins Auge und tauchten mit Schildkröten an farbenprächtigen Korallenriffen entlang.

In Singapur, dem wichtigsten Finanzzentrum Südostasiens, nahm sie noch einmal die Großstadt gefangen, bevor es nach Australien weiter ging. Der Ausflug zum fünften Kontinent war nicht geplant, doch günstige Flugverbindungen ermöglichten einen spontanen Abstecher ins Land der Kängurus und Kakadus.
 Ihren Abschluss fand die Reise auf der indonesischen Trauminsel Bali. Im Schatten schroffer Vulkane und kunstvoll angelegter Reisterrassen erlebten die beiden Weltenbummler Opferrituale, Tempelfeste und traditionelle Tänze, bevor sie mit unzähligen Erinnerungen, festgehalten auf 100.000 Fotos, nach 50.000 Kilometern in fünf Ländern und zwei Kontinenten die Heimreise antraten.

Erleben Sie einzigartige Bilder dieser Reise zwischen Kultur und Natur am Donnerstag,  31. Mai 2012 um 19.30 Uhr in der Rehabilitationsklinik Bad Salzelmen. Eintritt für Patienten frei, Gäste sind wie immer herzlich willkommen und zahlen 6,00 Euro.