Stadtwerke warnen vor falschen Mitarbeitern und Trickbetrug

für einen anderen Energie-versorger teure Stromverträge abschließen wollen.
Die Masche ist immer die gleiche. Es wird vorgetäuscht von den Stadtwerken zu sein um sich Zugang zu den Wohnungen zu verschaffen. Hier wird dann vorgegeben den Stromvertrag anzupassen bzw. neu abzuschließen, um einen günstigeren Preis zu erhalten. Oft wird der Kunde auch nach der letzten Rechnung gefragt um dessen Daten auszuspionieren und mit diesen Daten ein Stromvertrag mit einem anderen Anbieter auszufüllen. Dieser Vertrag ist deutlich teurer als die Preise der Stadtwerke.

Wie können sie sich schützen?
Fragen Sie immer nach dem Ausweis, denn jeder echte Stadtwer-kemitarbeiter kann sich als solcher identifizieren. Sollten Sie im-mer noch Zweifel haben, ist eine telefonische Nachfrage bei den Stadtwerke unter der Nummer 788-639 ratsam.
Sollten Sie Unterschriften geleistet haben, lassen Sie sich immer Kopien und Belege aushändigen.
Bitte informieren Sie die Stadtwerke unter der angegeben Num-mer, falls auch Sie von den Trickbetrügern aufgesucht worden!

Was können Sie tun wenn sie getäuscht worden?
Da es sich um Haustürgeschäfte handelt, haben sie innerhalb von 14 Tagen ein generelles Widerrufsrecht. Hierbei unterstützen die Stadtwerkemitarbeiter sie gern im Stadtwerkehaus, telefonisch oder bei Ihnen vor Ort.