2. Kurkonzert am 13. Mai mit dem Shanty Chor Magdeburg

"Biscaja" oder das bekannte "Elbelied" zum Besten. Der im Jahre 2000 gegründete Chor kann stolz auf Auftritte zu Hafen- und Fischerfesten in Sachsen-Anhalt, Niedersachsen und Brandenburg zurückblicken. Gefragt war der Shanty Chor bereits auf Messen wie der Magdeboot oder der Internationalen Tourismusbörse sowie auf unzähligen weiteren Veranstaltungen.

In den vergangenen Jahren strömten bis zu 600 Gäste pro Kurkonzert in den Park, um die zweistündigen Konzerte zu genießen. Anliegen der Konzertplanung in diesem Jahr war es erneut, verschiedene Genre anzubieten, um den Kurparkgästen verschiedene Musikstile darbieten zu können. Im Programm sind die verschiedensten Besetzungen vertreten, wobei viele Ensembles bei den Kurkonzertkennern schon gut bekannt, andere neu in Bad Salzelmen sind. Außerdem konnten wieder viele regionale Künstler engagiert werden.