Kabarett mit Lothar Bölck am 10. Juni 2012 ab 19.00 Uhr im Dr.-Tolberg-Saal

"Kommt mir doch nicht so!". Als Pförtner im Kanzleramt an der Pforte D nimmt er die Schlüsselposition ein. Er bewacht die Kanzlerin, als "Weibwächter". Zwischen Ausweiskontrolle und Kontrollgängen prophezeit er Ihnen politische Aus-, An- und Absichten. Denn in diesen Zeiten ist es leicht ein Prophet zu sein. Es tritt alles ein, was man befürchtet. Als Prophet glaubt er, dass der Berg zu ihm kommt. Also die Kanzlerin. Und dann will er ihr die Leviten lesen. Von wegen, dass man für das Hören ihrer Regierungserklärungen Vergnügungssteuer zahlen sollte, dass ihre Reden Lügen zur Nation sind, und dass sie nie den Fragen der Zeit ausweicht, nur den Antworten. Bei ihm ist alles! Außer Kontrolle.  Im Kanzleramt ist ein Kommen und Gehen. Also, kommse, gehnse rein in Bölcks Kabarett. Wie sie da wieder raus kommen werden? Der Ausgang ist offen!  Karten gibt es ab sofort in den Stadtinformationen der Stadt Schönebeck. Weitere Informationen erhalten Sie auch telefonisch unter 03928 727230 oder 03928 842742. Beginn ist 19.00 Uhr, Einlass 18.30 Uhr.