Geburtstagsüberraschung auf dem grünen Hügel von Schönebeck

er einen Tag nach seinem  Geburtstag mit einem tierischen Geschenk beglückt werden sollte. In der gepflegten Haustieranlage des Heimattiergartens erhielt er von Birgit Zellmer vom Sachgebiet für Kultur und Sport der Stadt Schönebeck die Patenschaftsurkunde über einen Laufenten-Erpel überreicht. Wie es zu diesem außergewöhnlichen Geburtstagsgeschenk kam. Darauf erwiderte Johanns Vater Marcus: "Wir dachten uns, dass dies etwas sinnvolles für unseren Sohn sei." Johann wird nun bestimmt künftig mit seinen Bruder Leonard und seiner Schwester Magdalena noch öfter im Heimattiergarten vorbeischauen  und "seinen" Erpel besuchen und ihn mit leckeren Salatblättern füttern. Auf die Frage, ob er schon einen Namen für sein Patentier ausgewählt habe, antwortete Johann nach  kurzem Überlegen: "Der Erpel soll Paul heißen."