100 Gratulanten zum 100-sten! Walter Thesenvitz feierte dreistelligen Geburtstag

Gratulanten im Eingangsbereich der Gaststätte, wobei die letzten erst nach etwa 20 Minuten dem Jubilar ihre Reverenz zum Geburtstag überbringen konnten. Bei so viel Aufregung freuten sich mit dem hundertjährigen "Geburtstagskind" seine drei Kinder, sieben Enkel und auch schon elf Urenkel besonders. Unter den Gratulanten war auch Pretziens Ortsbürgermeister Friedrich Harwig. Für ihn war es eine Selbstverständlichkeit, dem ersten Bürger der Ortschaft Pretzien, der auf 100 Lebensjahre zurückblicken kann, persönlich die herzlichsten Glückwünsche, verbunden mit den besten Wünschen, zu übermitteln. Der stets fröhliche Walter Thesenvitz wurde auf der Ostseeinsel Rügen in Gartz geboren, lebte danach in verschiedenen Städten, bevor er dann 1995  nach Pretzien kam. Am liebsten dichtet er zu jedem Anlass, und das mit Leidenschaft. Auch heute hatte er so manch flotten Spruch auf den Lippen. Schmunzelnd und zufrieden sagte er noch resümierend "Wie die Jahre vergehen". Dem bleibt nichts hinzuzufügen.

Bildunterschrift.
ranies_016Stellvertretend für den Landrat überbrachte der Dezernent aus dem Salzlandkreis Hilmar Rösemann dem Jubilar die herzlichsten Glückwünsche zum  100. Geburtstag. Ebenso gratulierten Walter Thesenvitz Deutschlands Bundespräsident Christian Wulff und Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Dr. Reiner Haseloff.