KLANGERLEBNISSE UND SOLEPARK

Schirmherrschaft des Landtagspräsidenten. Diese zur Tradition gewordene Aufgabe wird der Landtagspräsident Herr Detlef Gürth in diesem Jahr fortsetzen. Die Musikschultage des Landes Sachsen-Anhalt sind ein Projekt in Trägerschaft des Landesverbandes der Musikschulen Sachsen-Anhalt e.V. und werden vom Land Sachsen-Anhalt gefördert. Sie finden jedes Jahr an einem anderen Ort statt. Das Konzert am 27. Mai 2011 um 17.00 Uhr im Dr. Tolberg Saal wird diese Tage eröffnen. Der Samstag, 28. Mai 2011, ist der Tag der Präsentation der Musikschulen des Landes.Von 9.50 Uhr bis 20 Uhr gibt es ein durchgängiges Bühnenprogramm auf der Musikbühne im SOLEPARK. Das Landesensemble der Blechbläser Sachsen-Anhalt wird ab 14 Uhr beim musikalischen Parkrundgang zu erleben sein. Für jeden Geschmack wird etwas dabei sein. Schauen Sie einfach mal, was Ihnen gefällt.
Beiträge am 28.05.2011 im Bühnenprogramm:
Musical für Kinder "Fernando" - Musikschule Burgenlandkreis "Anna Magdalena Bach" Zeitz und Grundschule Rehmsdorf
Percussion Quartett - Musikschule Salzlandkreis - Schönebeck
Dessauer Baßgeigenkinder - Kooperationsprojekt der Musikschule Dessau und der Grundschule "Am Akazienwäldchen"
Not Voices Only - Vokalensemble - Landkreis Börde Kreismusikschule Oschersleben
Klarinettenquartett - Landkreis Börde Kreismusikschule Wolmirstedt
Harfen der  Kreismusikschule "Johann Friedrich Fasch" Anhalt-Bitterfeld (Zerbst)
Regional- und Trachtenverein Elbe-Saale-Börde e.V.
LandesGitarrenOrchester Sachsen-Anhalt
Ballettklassen - Kreismusikschule des Landkreises Mansfeld-Südharz und Querfurt
Burgenlandstreicher - Musikschule Burgenlandkreis - Naumburg
Landes-Akkordeon-Ensemble Sachsen-Anhalt