Am 24.und 26.Mai 2011 - Sportsday "Kenn deine Grenzen" für die Sekundarschüler

Aktionswoche Alkohol "Alkohol? - Weniger ist besser!" der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA). Die 13 bis 16jährigen sollen dem Thema Sucht an verschiedenen Aktionsständen in Gesprächen, kreativen Aktionen, mit Bewegung und Sport begegnen und sich dabei mit den Risiken des Konsums auseinandersetzen und einen eigenen Standpunkt dazu finden. Damit das gelingen kann, müssen viele Fachkräfte an einem Strang ziehen. So beteiligen sich das Gesundheitsamt und das Jugendamt des Salzlandkreises mit den Regionalstellen Schönebeck, die AWO-Fachstelle für Suchtprävention in Schönebeck, die Schulsozialarbeit über Rückenwind e.V. Schönebeck und Diakonieverein Heimverbund Burghof e.V. Schönebeck, die Schwangerschaftsberatungsstelle des Paritätisch Integrativen Netzwerks PIN e.V., die Landesvereinigung für Gesundheit Sachsen-Anhalt e.V. und die Gesetzliche Krankenversicherung KKH-Allianz und hoffen auf viele Jugendliche, die mit denken und mitmachen.