Schönebecker beim Pardubicer Halbmarathon/ Respekt: Tolle läuferische Leistungen

"Botschafter des Sports". Sechster im Bunde war der Rentner Erich Krzmar, der tschechisch spricht, sich in Pardubice bestens auskennt und als Begleiter mitgefahren war. Die Schönebecker Delegation weilte auf Einladung der tschechischen Partnerstadt in Pardubice. Bei idealen Temperaturen für einen Halbmarathonlauf lieferten die Schönebecker körperliche Leistungen ab, die Respekt und Achtung abverlangen. Alle  fünf Freizeitsportler meisterten bravourös die 21,0975-Kilometer-Distanz mit einer achtbaren Zeit von weit unter 2 Stunden. Am Ende kam nach solch kräftezehrenden Rennen Freude auf: Nicht nur, dass alle Läufer das Ziel in einer beachtlichen Zeit erreichten. In seiner Altersklasse  konnte Volker Schumann sogar einen hervorragenden zweiten Platz erreichen. Im Vergleich zu den anderen Schönebecker Läufern kam  zudem Stefanie Nowak mit ihrer Zeit von 1:44:41 Stunden am Schnellsten durchs Ziel. Herzlichen Glückwunsch allen Läufern nochmals an dieser Stelle. Der  Pardubicer Wine-Half-Marathon führte übrigens durch das Stadtgebiet der tschechischen Elbestadt und hatte Volksfestcharakter. Die tschechischen Freunde verbinden das alljährliche Sportereignis mit der ihnen eigenen Lebensart und bringen so das Thema Weinanbau in die internationale Gesamtveranstaltung ein. Oberbürgermeister Hans-Jürgen Haase gratuliert den Schönebecker "Internationalen" herzlich zu dem sportlichem Erfolg beim Halbmarathonlauf.

Pardubice34Durch die Teilnahme der Schönebecker Sportler erfährt die Städtepartnerschaft Schönebecks mit Pardubice eine weitere kleine Bereicherung.

An dieser Stelle die Plätze und Zeiten der Schönebecker Starter beim Halbmarathon in Pardubice:

Nowak, Stefanie AK 35-44 : Platz 552 insgesamt, Platz 9 in der AK,
Brutto 1:45:03, Netto 1:44:41

Manzke, Carsten AK 40-49: Platz 610 insgesamt, Platz 118 in der AK,
Brutto 1:47:04, Netto 1:46:42

Pardubice_SchumannSchumann , Volker AK 70-79: Platz 767 insgesamt, Platz 2 in der AK,
Brutto 1:53:55, Netto 1:53:33
Grosser, Christin AK 35-44: Platz 795 insgesamt, 15. in der AK,