Hans-Jürgen Haase 20 Jahre im Amt

ob20Zahlreiche Gratulanten innerhalb und außerhalb des Rathauses ließen es sich am Dienstag nicht nehmen, Oberbürgermeister Hans-Jürgen Haase zu dessen 20-jährigem Amtsjubiläum (am 23. Mai) als Stadtoberhaupt von Schönebeck (Elbe) ihre persönlichen Glückwünsche auszusprechen. Als einer der am längsten gedienten Oberbürgermeister Sachsen-Anhalts bedankte er sich herzlich für die gute Zusammenarbeit und Wegbegleitung durch alle Höhen und Tiefen seiner an Ereignissen so reichen, 20-jährigen Dienstzeit. Einige seiner engsten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hatten dem Rathaus-Chef zu diesem Anlass eine zünftige Jubiläumstorte von der Schönebecker Bäckerei & Konditorei Ketzer anfertigen lassen. Steffi Ketzer erwies sich dabei als wahre Meisterin ihres Fachs und lieferte ein wahres Prachtstück ins Rathaus. Auch der Städte- und Gemeindebund Sachsen-Anhalts würdigte die Verdienste des Stadtoberhaupts und wird im September zu einem festlichen Empfang für lang gediente Amtsträger in die Magdeburger Johanniskirche einladen.