Auch 2010 wieder: ?Mit dem Rad zur Arbeit!"

Die AOK Sachsen-Anhalt, in Zusammenarbeit mit dem ADFC, unterstützt alle Fahrradfahrer mit einer bundesweiten Aktion. Wer mitmachen will, bildet mit Kolleginnen und Kollegen ein Radteam, auch wenn Ihre Anfahrtswege unterschiedlich sind. Ein Radteam sollte aus mindestens drei bis vier Personen bestehen. So einfach funktioniert ?Mit dem Rad zur Arbeit":

1. ?Radteam" bilden
Für alle, die fit werden wollen, gilt: Gemeinsam geht vieles einfacher! Bilden Sie deshalb mit Kollegen ein Radteam mit einem Teamleiter. Auch wenn später jeder alleine losradelt - das Gespräch unter Teammitgliedern motiviert garantiert. Jedes Team benötigt vier Teilnehmer an der Aktion. Bei Betrieben mit weniger als vier Mitarbeitern kann das Team auch kleiner sein. Größere Betriebe können mehrere Vierer - Teams anmelden.

2. Koordinator meldet an

In jedem teilnehmenden Unternehmen übernimmt ein Teilnehmer die Rolle des "Koordinators". Er meldet das Team online unter: www.mit-dem-rad-zur-arbeit.de an, druckt die Aktionskalender (je ein A4 Blatt) für seine teilnehmenden Kollegen aus. Am Ende der Aktion übernimmt der Koordinator die Rücksendung der Aktionskalender an die AOK vor Ort - tolle Gewinnchancen inklusive!

3. Einfach loslegen
Markieren Sie auf Ihrem persönlichen Aktionskalender Ihre Arbeitstage und kreuzen Sie zusätzlich die Tage an, an denen Sie mit dem Rad zur Arbeit gefahren sind. Auch Pendler, die das Rad zum Beispiel auf dem Weg zum Bahnhof nutzen, können mitmachen! Wenn Sie an mindestens 20 Arbeitstagen im Aktionszeitraum Ihr Fahrrad nutzen, können Sie gewinnen!